Rückblick: Karnevals-Sessionseröffnung am 14.11.2015 in QI

Posted by & filed under Allgemeines, Projektgruppe KulturBahnhof, Veranstaltungen.

 So sah das Einladungsplakat aus:

15.11.07 Graphik 1
Erstmalig !

Sessionseröffnung

auf  dem Bahnhofsvorplatz in

Quadrath-Ichendorf

Sa. 14.11.2015 11:11 Uhr

Eintritt frei
Anschließend ziehen wir mit dem
Musikverein Blau-Weiß zur
Gaststätte “Bürgerstube“
um  weiter zu feiern

15.11.07 Graphik 2

Ein bunt geschmückter Bahnhof, ein größeres Zelt, Kölsch und andere Getränke, eine leckere Erbsensuppe mit Einlage, das alles trafen die Besucher der Karnevalsauftaktveranstaltung an. Auch das Wetter spielte mit.

15.11.14 Sesionseröffnung (7)

Um kurz nach 11 Uhr nahmen die KG 15 und der Musikverein Quadrath-Ichendorf dann Aufstellung.

15.11.14 Sesionseröffnung (6)

Nachdem der Musikverein einige Karnevalslieder geschmettert  hatte, eröffnete der Vorsitzende der KG 15, Marcel Günther die Veranstaltung, auch Klaus Gerlinger, Vorsitzender des Vereins Bürger für QI e. V. begrüßte die Besucher. Nach einer Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlags in Paris am Tag zuvor übergab Marcel Günther das Mikrofon an Ortsbürgermeister Eddi Schlachter, der dann den Beginn der Karnevalssession in Quadrath-Ichendorf ausrief.

Nachdem die Besucher und auch die Mitwirkenden sich mit Kölsch, anderen Getränken und Erbsensuppe gestärkt hatten, wurde der Marsch zur Bürgerstube angetreten.