Projektgruppe Fundraising

Posted by & filed under Projektgruppe Fundraising.

Den Mitgliedern der Projektgruppe wurden in einem Seminar die Grundlagen für die Spendenakquise vermittelt. Inzwischen wurden bereits erste Schritte gegangen: Bei Stiftungen wurde um finanzielle Unterstützung gebeten. Es gab zumindest zwei Rückmeldungen, die Hoffnung machen.
Des Weiteren wurden Vorbereitungen getroffen, örtliche Unternehmen um finanzielle und materielle Unterstützung zu bitten.
Am Mittwoch, den 17.06.2015 fand dazu im StadtteilLaden eine Mitgliederversammlung im
StadtteilLaden statt, die gut besucht war. Es wurde berichtet, dass die Vorbereitungen für das Einsammeln von Spenden getroffen sind. Um Spendern zu belegen, dass ein KulturBahnhof finanziell machbar ist, wird derzeit dazu eine Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellt. Wenn sie vorliegt, werden die Aktivitäten zur Geldbeschaffung gestartet.